Geschäftsführung der Schier Consult GmbH

Sebastian Schier, Schier ConsultDipl.-Kfm. Sebastian Schier        

Geschäftsführung

Herr Schier kann auf über 15 Jahre Managementerfahrung für IT-Service Unternehmen zurückblicken. Nach seinem Studium der techn. Betriebswirtschaft führte er seit 1996 maßgeblich den Aufbau eines der großen Softwarehäuser in Süd-Ost-Niedersachsen voran. Seit 1998 hatte er hier die Gesamtvertriebsverantwortung inne. 2001 gründete er am Standort Wolfsburg ein Tochterunternehmen, welches rasant und profitabel auf über 100 Ingenieure anwuchs.

Das Positionieren bei den großen OEM’s realisierte er durch das Eröffnen von regionalen Entwicklungsbüros in Stuttgart, München und Nürnberg/Ingolstadt.

2007 und 2008 erfolgte der Verkauf an einen der großen IT-Konzerne in den Niederlanden. Weitere 2 Jahre war er hier Geschäftsführer und hatte die Gesamtvertriebsverantwortung für das Deutschlandgeschäft.
Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Schier Consult GmbH.