SAP-Entwicklung: SAP CRM

Wir heben die Quick-Wins, die ein SAP CRM-System bewirken kann. Wir kümmern uns um die CRM-Programmplanung, um die dezentralen CRM-Ansätze in einen ganzheitlichen Ansatz zusammenzuführen. Kurzum: Die Schier-Consult unterstützt Ihre Projekte im Kampagnenmanagement, im sinnvollen Aufbau Ihres Kundencenters und in der Abbildung Ihrer vertrieblichen Prozesse über alle Kanäle.

  • CRM-Technologien im Service
    • Kunden begeistern über alle Kommunikationskanäle
    • Realisierung prozessoptimierte Kundenzentren, bspw. durch den Einsatz eines Response Management Systems, durch Order Routing oder den Einsatz der Intent Driven Interaction
  • CRM-Technologien im Marketing
    • Planung von Marketingmaßnahmen
    • Effiziente Prozesse im Kampagnenmanagement innerhalb des Posteingangs und des Servicecenters
  • CRM-Technologien im Sales
    • mobile Sales auf Basis der Sybase-Plattform: Verwendung und Erweiterung verfügbarer und eigener Sales – Applikationen
    • Einsatz von Sales-Funktionen von SAP-Fiori
    • Backend-Integration: bspw. Groupware-Integration von MS Outlook
  • CRM-Technologien im analytischen Bereich
    • Bereitstellung kundenspezifischer Kennzahlen: Bereitstellung von Kundenwert und Kundenhistorie
    • Cross-Selling: Auswertung von Kaufdaten, der Kaufhistorie und Social-Media-Daten
    • Kunden Mikro-Segmentation: Große, aktuelle Datenvolumen werden in granulare Zielgruppen zerlegt.
    • Multichannel Consumer Experience: Eine personalisierte Kundenansprache über viele Kanäle findet auf Grundlage schneller Segmentierung großer Datenmengen statt.
    • Bestimmung des Produktspektrums: Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Grundlage des eigenen Datenbestandes erlauben schnelle Anpassungen im Produktspektrum.
    • Optimierung von Preis-, Placement und Design: Eine Optimierung dieser Marketingattribute wird auf  Produktebene ermöglicht.